Earlobes (hyaluronic acid-based fillers)

Treating flabby earlobes with hyaluronic acid-based filler

Length of procedure:15 minutes
Hospital stay:ambulatory
Anesthesia:local
Follow-up treatment:-
No exercise or sports:one day
Fee according to GOÄ:from 395€
Loose, empty earlobes show your true age.

Many women suffer from thin, sagging earlobes already at an early age. This is caused mostly by wearing heavy earrings. The earlobes then become flabby and loose. An injection of hyaluronic acid-based filler however, can plump them up again. The gel is injected into the earlobe after applying a local anesthetic, returning the earlobe to its youthful volume and giving it a slight lift. A stretched ear piercing then becomes smaller and rounder. Thereafter, you can return to openly wearing earrings and even stud earrings will no longer tip downwards. Because the earlobes cannot be moved through muscle activity, the filler will last a very long time.

Reducing stretched ear piercings

Ohrläppchenkorrektur bei schlaffen und leeren Ohrläppchen

During plastic surgery the ear piercing is literally cut out. After the scar has healed, the earlobe can be pierced once again. In cases of very stretched out earlobes, an operation is the most successful and lasting solution.

Injecting earlobes with hyaluronic acid-based filler can also reduce the size and stabilize the piercing. Wearing very heavy earrings should however, be avoided to if you want to have aesthetic earlobes.

Typical of treating earlobes

It is our experience that most earlobes require a relatively large amount of filler, which is often under-estimated. In this case, it is best to proceed with two sittings to avoid encapsulation of the hyaluronic acid-based gel after injection. The formation of such lumps is not permanent, however, and can be treated without influencing the end result.

Online Appointment
Facebook

Mit Botulinum kann man das Gesicht verschmälern.

Ohrläppchen unterspritzen (Hyaluronsäure)

Erschlaffte Ohrläppchen auffüllen mit Hyaluronsäure

Leere Ohrläppchen zeigen das wahre Alter.

Viele Frauen leiden schon früh unter hängenden, dünnen Ohrläppchen, die sich durch das Tragen schwerer Ohrringe in die Länge gezogen haben. Die Ohrläppchen sind erschlafft, ausgeleiert und leer. Eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure soll Ihre Ohrläppchen wieder prall werden lassen. Das Material wird mit lokaler Betäubung in die Ohrläppchen eingespritzt. Hierdurch erhalten die Ohrläppchen wieder jugendliches Volumen. Das Ohrläppchen wird dabei wieder leicht angehoben. Ein in die Länge gezogenes Ohrloch wird wieder kleiner und etwas runder. Sie können Ihre Ohrringe wieder offener tragen und auch Ohrstecker kippen nicht mehr so einfach nach unten. Da die Ohrläppchen nicht durch Muskelaktivitäten bewegt werden, können Sie mit einer langen Haltbarkeit der Hyaluronsäure rechnen.

Ausgeleierte Ohrlöcher verkleinern

Ohrläppchenkorrektur bei schlaffen und leeren Ohrläppchen

Bei der plastischen Operation Ohrlochkorrektur wird das Ohrloch exzidiert (herausgeschnitten) und muss später, nach Heilung der Operationsnarbe, wieder gestochen werden. Insbesondere im fortgeschrittenen Stadium ausgeleierter Ohrlöcher ist eine Operation die erfolgreichere und dauerhaftere Lösung der Ohrloch Korrektur.

Das Ohrläppchen Aufspritzen (Injektion) mit Hyaluronsäure-Gel kann ebenfalls die Ohrlöcher verkleinern und diese gleichfalls stabilisieren. Auf ein Tragen schwerer Ohrringe sollte zu Gunsten ästhetischer Ohrläppchen dauerhaft verzichtet werden.

Typisches über Ohrläppchen Unterspritzungen

In vielen Ohrläppchen ist nach unserer Erfahrung relativ viel Platz. Der Volumenbedarf an Fillermaterial, inbesondere Hyaluronsäure-Gel, wird häufig unterschätzt. Ein Vorgehen in zwei Unterspritzungsbehandlungen kann sinnvoll sein um einer Abkapselung von Hyaluronsäure-Gel nach einer Unterspritzung vorzubeugen. Eine solche Knubbelbildung wäre nicht dauerhaft und würde dem abschließenden Ergebnis nicht schaden, da sie gut zu behandeln sind.

Online Terminvereinbarung
Facebook