Prices for a botulinum toxin treatment

How expensive is a botulinum toxin treatment?

An overview of prices for a botox treatment

Botox 'S' price

Region / ZoneGOÄ price
eye browsfrom 230 Euro*
crow's feetfrom 230 Euro*
mouth areafrom 230 Euro*
forehead wrinklesfrom 230 Euro*
frown linesfrom 230 Euro*

*Individual treatment costs according to the fee for medical doctors (GOÄ). Every facial zone can be treated with “Botox S” and with this small dose even two or three zones. A small botox costs approximately 193,20 Euro excluding tax. In combination with further regions/zones the price of a Botox treatment becomes more favorable with reference to the dosage of units.

Botox 'M' price

Region / ZoneGOÄ price
forehead & frown linesfrom 340 Euro*
frown lines & crow's feetfrom 340 Euro*
crow's feet & mouth areafrom 340 Euro*
neck, platysmafrom 340 Euro*
masticatory muscle (M. masseter)from 340 Euro*

*Individual treatment costs according to the fee for medical doctors (GOÄ). The maximum dosis for the medium Botox® can also be distributed over three regions. The cost will be determined based on the amount of the relatively expensive preparation used and the work/effort necessary. For a Botox® treatment with approximately 30 units of botulinum toxin (“Botox® M”) we charge 285,60 Euro excluding tax.

Botox 'L' price

Region / ZoneGOÄ Preis
face, completefrom 450 Euro
forehead, frown lines & crow's feet450 Euro
underarms for hyperhidrosisfrom 600 Euro

*Individual treatment costs according to the fee for medical doctors (GOÄ). With the large Botox® and the amount of up to 50 units, it is also possible to treat the lower face and neck. Invoicing is according to the GOÄ and includes 19% value added tax. This price includes the doctor’s consultation, the necessary mimic examination and a follow-up after 14 days.

You will find our prices for hyaluronic acid-based filler.

Botox prices
An injection treatment with botulinum toxin to smoothen the skin and prevent wrinkles can be performed on the above-mentioned regions/zones. The price for a Botox® treatment is made public on only very few physicians’ websites. Thereby the price for the preparation itself (Botox®, Azzalure, Bocouture, Vistabel) is well known and can be accessed at any given pharmacy. Several years ago it was illegal to publish the price of treatment, e.g. wrinkle treatment with botulinum toxin. Information regarding costs and prices is allowed. It is important to note that the cost of treatment is individual and regulated by the fees for medical doctors (GOÄ).

Botox – Flatrate

We do not offer a Botox® flatrate. Flatrates suggests any number of frequent Botox® treatments. While flatrates maybe useful, this is not the case with Botox® because it is viably and medically restricted, making any number of frequent repeat treatments impossible. Too frequent treatments can lead to the development of antibodies to the botulinum protein. Such flatrates are used as bait to illusory attractive offers. This has nothing to do with the seriousness of a doctor’s services. We do not offer flatrates but fairly individually priced Botox® treatments. The indicated prices apply at our branches in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Düsseldorf, Cologne and Constance.

Botox with Groupon – Special offers

Special offers are made by doctors imploringly looking for patients for Botox® treatments. A good doctor does not have a lack of patients. Specials on Groupon or Citydeal that offer extremely cheap treatments, e.g. for lip augmentations or wrinkle treatments, are not in accordance with the Medical Association’s Professional Code of Conduct. It can therefore be assumed that the vendors of such cheap treatments cannot cover their costs with such prices (half of the Groupon certificate goes to Groupon) and thus must save costs. This could be done with the treatment of or also with the material itself. Such specials may be cheap, but not inexpensive, regarding prices or services.

Groupon patients often seek our help for a correction treatment after an inexpensive lip augmentation. In such cases, we require very little material or may even have to dissolve the hyaluronic acid-based gel used. Therefor, we charge our regular Faceshop prices for treatment. Those comparing prices in Berlin, Frankfurt or Cologne know what a lip augmentation costs and do not hunt for bargains. Groupon often offers botulin at 10 units for 99 Euro. This is the normal price of treatment and not a bargain.

Online Appointment
Facebook

Mit Botulinum kann man das Gesicht verschmälern.

Auswirkungen der Corona Krise auf Deutschland, Ihren Termin und unseren Betrieb / 18.03.20 - 6h

Liebe Kunden und Patienten!

Wegen Corona ist der Betrieb unterbrochen. Wenn nicht unnötige Kontakte vermieden werden, würden die Auswirkungen der Pandemie, welche die WHO mit hoher Gefährlichkeit einstuft, stärker sein. Sie und wir helfen bei der Verhinderung einer Katastrophe. Aufgrund geringerer Kapazität können Emails zur Zeit nicht zeitnah, wie gewohnt, beantwortet werden. Bitten Sie mit Telefonnummer um einen Rückruf. Unter klngl.com/3k8 erreichen Sie einen offenen Chat, den das Faceshop Team mitliest, um zu helfen. Wir hoffen, dass der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, sobald das Gesundheitssystem die kommenden Aufgaben sicher bewältigen kann.

!!! BITTE VERMEIDEN SIE JEDE INFEKTION !!!

B L E I B    Z U H A U S E

Wir danken für Ihre Mithilfe.

Ihr Faceshop Team

Preise & Kosten Botulinumtoxin – Behandlung

Wie teuer ist eine Botulinumtoxin – Behandlung?

Preis-Tabellen zur Übersicht der Kosten von Botoxbehandlungen

Botox 'S' Kosten

Region / ZoneGOÄ Preis
Augenbrauen220 Euro
Krähenfüße220 Euro
Mundbereich220 Euro
Stirnfalten220 Euro
Zornesfalten220 Euro

Jede Zone im Gesicht kann mit einer Botoxbehandlung “Botox S” behandelt werden, bei geringerer Dosierung auch zwei. Ein Kleines Botox bei Faceshop bei ca. 185 Euro zzgl. MwSt. In Kombination mit weiteren Regionen / Zonen werden die Behandlungen in Bezug auf die Dosierung der Einheiten günstiger.

Botox 'M' Kosten

Region / ZoneGOÄ Preis
Stirn und Zornesfalten330 Euro
Zornesfalten & Krähenfüße330 Euro
Krähenfüße & Mundbereich330 Euro
Hals, Platysma330 Euro
Kaumuskeln (M. masseter)330 Euro

Die maximale Dosierung für das Mittlere Botox kann auch auf drei Regionen verteilt werden. Preise und Kosten bestimmen sich nach Verbrauch des relativ teuren Medikaments und dem Aufwand der Behandlung mit Botox. Für die Botoxbehandlung mit ca. 30 Einheiten Botulinumtoxin (“Botox M”) berechnen wir ca. 277 Euro zzgl. MwSt.

Botox 'L' Kosten

Region / ZoneGOÄ Preis
Gesicht, komplett440 Euro
Stirn, Zornesfalten & Krähenfüße440 Euro
Achseln bei Hyperhidrose600 Euro

Das Große Botox ermöglicht mit bis zu 50 Einheiten auch eine Mitbehandlung des unteren Geichts und des Halses. Die Rechnung über die Kosten der Botulinumtoxin-Behandlung erfolgt nach Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und beinhaltet in der Regel 19% Mehrwertsteuer. Diese Preise beinhalten die ärztliche Beratung, die notwendige mimische Untersuchung und eine Nachkontrolle nach 14 Tagen.

Hier finden Sie unsere Preise für Hyaluronsäure.

Botox Preise
Die Injektionsbehandlung mit Botulinumtoxin zur Hautglättung und Faltenvorbeugung erfolgt in o. g. Regionen / Zonen. Die Preise einer Botox – Behandlung werden nur auf wenigen Arzt-Seiten veröffentlicht. Dabei sind die Kosten für die Medikamente (Botox, Azzalure, Bocouture, Vistabel) bekannt und bei den anderen Preisen einer Apotheke einsehbar. Vor einigen Jahren war die Veröffentlichung von Preisen für Behandlungen, z.B. die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin, nicht erlaubt. Informationen über Kosten und Preise sind erlaubt. Wichtig ist, dass die Preise der Behandlung individuell und unter Anwendung der ärztlichen Gebührenordnung festgesetzt werden.

Botox – Flatrate

Wir bieten keine Botox – Flatrate an. Solche Flatrates suggerieren eine beliebig häufige Botoxbehandlung. Dies ist aber nicht so, weil solche Botox-Flatrates üblicherweise sinnvoll durch das medizinisch Vertretbare eingeschränkt werden. Somit ist eine beliebig häufige Wiederholung nicht möglich. Eine häufige Botoxbehandlung kann zur Bildung von Antikörpern gegen das Botulinum-Protein führen. Mit solchen Flatrates werden günstige Angebote vorgegaukelt – das hat aber mit einer seriösen Berechnung der ärztlichen Leistung nichts zu tun. Fairerweise bieten wir keine Botox-Flatrate an und berechnen jede Behandlung individuell. Hier angegebene Preise gelten in den Niederlassungen Berlin, Dortmund, Frankfurt und Köln.

Botox bei Groupon – Sonderangebot Botox

Sonderangebote werden von Ärzten eingesetzt, die händeringend nach Patienten für Botoxbehandlungen suchen. Ein guter Arzt kennt keinen derartigen Mangel an Patienten. Angebote bei Groupon oder Citydeal, die extrem billige Unterspritzungen, z.B. Lippen aufspritzen, Lippenvergrößerungen oder Faltenunterspritzungen anbieten, sind nicht in Übereinstimmung mit der ärztlichen Berufsordnung. Es kann davon ausgegangen werden, dass Anbieter derart billiger Angebote mit solchen Preisen ihre Kosten nicht erwirtschaften (die Hälfte des Groupon – Gutscheins geht an Groupon) und deshalb irgendwo sparen müssen – das kann an der Behandlung mit Botox oder Hyaluronsäure oder auch am Material sein. Solche Angebote sind billig, aber häufig nicht günstig – weder im Preis noch in der Leistung.

Groupon Patienten kommen häufig nach Lippen aufspritzen zum günstigen Preis zu Korrekturen nach Laien-Unterspritzungen zu uns. Hier benötigen wir oft nur wenig Material oder lösen gar Hyaluronsäure wieder auf. Wir berechnen dafür reguläre Faceshop Preise für Unterspritzungen. Wer vorher einen Preisvergleich in Berlin, Frankfurt oder Köln, NRW, startet, weiß “was kostet” Lippenvergrößerung und muss nicht zum Sonderangebot greifen. Bei Botulin bietet Groupon oft 10 Einheiten für 99 Euro. Das ist ein völlig üblicher Preis (normal teuer) und kein Sonderangebot.

Online Terminvereinbarung
Facebook