Cheek-bone enhancement (hyaluronic acid-based fillers)

Enlarging the cheek-bones / cheek-bone enhancement

Lifting the cheek-bones simulates a younger face and reduces the nasolabial fold.

Cheek-bone enhancement

On some faces enhancing the upper and outer cheek-bone area produces a more aesthetically beautiful appearance, by creating a triangle form as its base. With a cheek-bone enhancement the sagging of the mid-face can be elegantly concealed and stabilized with hyaluronic acid-based filler.

Depending on its fullness, melting the nasolabial protrusion with facial lipolyse is recommended to further reduce the tired effects of a sagging mid-face.

Higher cheek-bones for a more distinctive face

Under some circumstances lifting the cheek-bone can optically counteract the sagging of the mid-face over time. An apparent enlargement of the cheek-bone with stable hyaluronic acid-based filler can make the face more distinct.

Jochbeinaufbau

How is a cheek-bone enhancement done?

To perform the implantation relatively pain-free, a local anesthetic is used on the cheek-bone. The hyaluronic acid-based gel is then implanted close to the cheek-bone itself with a sharp needled. The filler injection should not exceed 1 ml per side per sitting. A later shifting of the filler is most unlikely when enlarging the cheek-bone. Compare facial modeling with a dull cannulae.

Online Appointment
Facebook

Mit Botulinum kann man das Gesicht verschmälern.

Jochbeinaufbau (Hyaluronsäure)

Jochbein-Vergrößerung – Jochbeinaufbau

Die Erhöhung der Wangenknochen simuliert ein jüngeres Gesicht und verringert die Nasolabialfalte.

Jochbeine – Wangenknochen – vergrößern

Die Betonung der oberen äußeren Wangenregion oder des Jochbeinbereichs schafft in manchen Gesichtern ein ästhetisch schöneres Gesicht, welches eine Dreiecksform mit einer oben liegenden Basis hat. Mit der Jochbeinvergrößerung soll ein abgesacktes Mittelgesicht mit einer stabilen Hyaluronsäure elegant kaschiert werden.

Je nach Fülle des Mittelgesichts ist gelegentlich ein Abschmelzen des Nasolabialhügels durch eine Gesichtslipolyse zu empfehlen, um den müden Effekt des abgesunkenen Mittelgesichts zu minimieren.

Höhere Wangenknochen für ein markanteres Gesicht

Eine Erhöhung der Wangenknochen kann unter Umständen optisch dem Absacken des Mittelgesichts im Laufe der Zeit entgegenwirken. Eine scheinbare Vergrößerung der Jochbeine kann grundsätzlich durch eine Unterspritzung mit einem stabilisierten Hyaluronsäure-Gel erfolgen und soll das Gesicht markanter machen.

Jochbeinaufbau

Wie erfolgt die Jochbeinvergrößerung?

Um eine schmerzarme Implantation vornehmen zu können, erfolgt ggf. eine lokale Anästhesie der Jochbeinregion. Die Implantation des Gels erfolgt in unmittelbarer Nähe zu den Wangenknochen. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure sollte mit nicht mehr als 1ml pro Seite innerhalb einer Sitzung erfolgen. Bei Vergrößerung der Wangenknochen ist ein Absacken des Materials meist unwahrscheinlich. Der Jochbeinaufbau wird knochennah mit scharfer Nadel durchgeführt. Vgl. Gesichtsmodellierung mit stumpfer Kanüle.

Online Terminvereinbarung