Neck wrinkles (Botox ⁄ Hyaluronic acid fillers)

Treatment of neck wrinkles

The necks of young women do not have wrinkles

Why is my neck so wrinkled?

Neck wrinkles appear when the skin and hypodermis get thinner and lose elasticity with age. The skin is hence filled with less and less tissue and the originally underlying straight platysma musclestarts to drift. The skin’s surface is then too small for the encompassing volume and the elasticity of the skin along the neck weakens. The neck becomes more and more wrinkled. UV-rays also enhance genetic predisposition.

Thread lifting the neck

The loosened skin of the neck that has somewhat slid forward can be non-surgically shifted back into place with Thread Lifting Here, the skin is tightened by anchoring threads under the skin behind the muscles of the neck.

Treating neck wrinkles with hyaluronic acid fillers

Treating facial wrinkles with hyaluronic acid is well known. But even a wrinkled neck can profit from an injection of hyaluronic gel. In contrast to the face, the skin of our neck is very thin. The injected hyaluronic gel is easily felt on the neck as opposed to under the thick layers of skin on our face. Treating neck wrinkles with hyaluronic acid-based fillers is generally more inclined to result in bruising or small hematoma than on other areas.

“Skin rejuvenation” treatments

Behandlung von Halsfalten mit Hyaluronsäure

Neck wrinkles should be treated three times at an interval of 4 – 6 weeks. A very thin but stable hyaluronic acid-based filler is very suitable. Thereafter, a touch-up once a year is recommended. The cost of treating neck wrinkles with hyaluronic gel is approximately 500 Euros* per sitting. In addition, the prominent neck bands can be relaxed with botulinum toxin. If using an anesthetic cream, treating neck wrinkles is usually not painful.

Rejuvenation with Botox

If the neck is not too saggy, which is usually before the age of 50, the prominent platysma bands can be relaxed with Botox®. This way the neck is smoother and appears tighter. The stringy looking strands of fiber increase with age and appear very strained when under tension.

*Price is individual and according to GOÄ.

Online Appointment
Facebook

Mit Botulinum kann man das Gesicht verschmälern.

Halsfalten (Botox / Hyaluronsäure)

Behandlung gegen Halsfalten

Bei jungen Frauen liegt der Hals ohne Falten oder Stränge an.

Warum ist mein Hals faltig?

Die Haut und die Unterhaut dünnt mit dem Lebensalter aus und die Elastizität der Haut nimmt ab – es bilden sich Halsfalten. Die Haut wird mit zunehmend weniger Gewebe gefüllt. Zusätzlich weicht der ursprünglich unter der Halshaut liegende Platysma-Muskel strangförmig auseinander. Die Hautfläche ist für das umspannende Volumen zu klein und die Elastizität der Haut ist im Bereich der Halsfalten nicht mehr vorhanden. Der Hals wird immer faltiger. UV-Stress verstärkt eine genetische Veranlagung.

Fadenlifting des Halses

Eine Zurückverlagerung der nach vorn gerutschten Halshaut lässt sich mechanisch, aber ohne Operation, durch ein Fadenlifting erreichen. Dabei wird die Halshaut durch Verankerung von Zugfäden hinter den Halsmuskeln gestrafft.

Halsfalten mit Hyaluronsäure unterspritzen

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist aus dem Gesichtsbereich bekannt. Auch ein faltiger Hals kann von einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure profitieren. Im Gegensatz zur Gesichtshaut ist die Haut am Hals sehr dünn. Das unterspritzte Hyaluronsäure-Gel ist am Hals zunächst besser tastbar als unter dickeren Hautschichten im Gesicht. Insgesamt neigt die Behandlung von Halsfalten eher zu blauen Flecken, d.h. kleinen Hämatomen, als andere Unterspritzungen mit Hyaluronsäure.

Kur zur “Hautverjüngung”

Behandlung von Halsfalten mit Hyaluronsäure

Halsfalten sollten grundsätzlich mit drei Behandlungen im Abstand von 4 – 6 Wochen unterspritzt werden. Dazu eignet sich eine feine, aber stabilisierte Hyaluronsäure. Danach ist generell eine jährliche Auffrischung zu empfehlen. Die Kosten der Halsfalten-Unterspritzung mit Hyaluronsäure betragen pro Sitzung 500 Euro. Zusätzlich können mit Botulinumtoxin die Halsstränge entspannt werden. Die Unterspritzung der Halsfalten ist mit einer Anästhesie-Salbe in der Regel nicht sehr schmerzhaft.

Verjüngung des Halses mit Botox

Wenn der Hals noch nicht zu schlaff ist, in der Regel vor dem 50. Lebensjahr, lassen sich die hervortretenden Platysmabänder am Hals durch Botox entspannen. Dadurch legt sich der Hals wieder mehr an und erscheint dann straffer. Die sehnig erscheinenden Faserstränge nehmen mit dem Alter zu und lassen bei Anspannung den Hals wie eine Fledermaus erscheinen.

Online Terminvereinbarung
Facebook