Cleavage – Rejuvenation (hyaluronic fillers)

Cleavage - Rejuvenation

Hyaluronic fillers for cleavage wrinkles

As with your face, the skin of your cleavage changes and loses elasticity with age. Sleeping additionally on your side can also slowly produce vertical wrinkles. With a treatment of crosslinked hyaluronic acid, the cleavage can be rehydrated giving this thinning skin more volume. Potentially, transplanted own-fat or platelet-rich plasma therapy are alternative treatments.

Cleavage skin rejuvenation

Dekolletee Falten

To “rejuvenate” the cleavage, thin hyaluronic acid-based filler is injected punctiform into the skin. This treatment is relatively pain-free if combined with an anesthetic ointment. Treatment should then be repeated two times at intervals of approximately six weeks to achieve optimal results.

Due to the many punctures necessary to treat this area, several hematoma (bruises) can appear. The skin’s appearance will improve once the bruising disappears. Therefore, these treatments should be conducted several weeks prior to “presenting” your cleavage.

Adding volume to the neckline

Rejuvenating the cleavage of someone over 50 can be done by relining the skin with larger volumes of a durable body-forming hyaluronic acid-based filler. As opposed to treating single cleavage wrinkles, the entire area above and between the breasts is then plumped.

Wrinkle creams?

Principally, anti-wrinkle creams do not have a long-term wrinkle reducing effect. Volumizing hyaluronic acid cannot be creamed into and absorbed by the skin. The stable hyaluronic acid that is necessary for long durability has such large molecules that it can only be injected into the skin.

Alternatively, medical needling is recommended for a treatment of small cleavage wrinkles.

Cost of a cleavage treatment

The cost of treatment, which has to be repeated several times, mostly at intervals of 4 to 6 weeks, is the result of all treatments together. The cost for a single treatment depends on the material used and is approximately 500 Euro* including VAT. Here you will find all of our prices for hyaluronic acid-based fillers.

*The price is individual and according to the GOÄ.

Online Appointment
Facebook

Mit Botulinum kann man das Gesicht verschmälern.

Dekolletee-Verjüngung (Hyaluronsäure)

Dekolletee – Verjüngung

Hyaluronsäure gegen Falten im Dekolletee (“Dekolleté”)

Wie im Gesicht verändert sich auch die Haut des Dekolletees mit den Jahren. Die Dekolleteehaut wird mit dem Alter unelastischer. Durch Schlafen auf der Seite können sich langsam Längsfalten ausbilden. Um ein schöneres Dekolletee zu erreichen, ist eine Unterspritzung mit vernetzter Hyaluronsäure geeignet um die Dekolleteehaut zu hydratisieren und das dünne Gewebe zu volumisieren.

Optische Hautverjüngung im Dekolletee

Dekolletee Falten

Zur “Hautverjüngung” werden dünne Hyaluronsäuren punktförmig in die Haut des Dekolletees gespritzt. Diese Hyaluronsäure-Behandlung ist nach Auftragen einer anästhesierenden Salbe relativ schmerzarm durchzuführen. Die Anwendung sollte im Abstand von ca. sechs Wochen zweimal wiederholt werden um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Durch die mehreren kleinen Einstiche bei der Hyaluronsäure-Behandlung des Dekolletees kann es zu zahlreichen kleinen Hämatomen (blauen Flecken) bei der Unterspritzung kommen. Nach dem Abbau der Blutergüsse verbessert sich das Hautbild weiter, so dass die Behandlung mehrere Wochen vor der ‘Präsentation’ des Dekolletees empfohlen wird.

Volumisierung des Halsausschnitts

Eine Verjüngung des über 50-jährigen Dekolletees kann auch durch eine großflächige Unterfütterung größerer Volumina einer lange haltbaren körperformenden Hyaluronsäure erreicht werden. Im Gegensatz zu der Faltenunterspritzung und Behandlung einzelner Falten im Dekolletee wird der gesamte Bereich oberhalb und zwischen den Brüsten volumisiert.

Cremes gegen Falten?

Anti-Falten-Cremes haben grundsätzlich keinen dauerhaften faltenreduzierenden Effekt. Volumisierende Hyaluronsäure kann nicht durch die Haut gecremt werden. Die Stabilisierung der Hyaluronsäure, die nötig ist um eine lange Haltbarkeit zu erreichen, macht das Molekül so groß, dass es nur durch eine Injektion in die Haut geschleust werden kann.

Kosten und Preise einer Dekolletee-Behandlung

Die Kosten der Behandlung, welche mehrmals wiederholt werden sollte, meist im Abstand von vier bis sechs Wochen, setzen sich aus dem jeweiligen Preis der Einzelsitzungen zusammen. Der Preis je Einzel-Behandlung hängt von dem verwendeten Material ab und beträgt ca. 500 Euro inkl. 19% MwSt. Nach einer abgeschlossenen Behandlungskur zur optischen “Hautverjüngung” kann eine Auffrischung in der Regel zirka einmal pro Jahr eingeplant werden. Hier finden Sie unsere allgemeinen Preise für Hyaluronsäure-Unterspritzungen.

Online Terminvereinbarung