Skin rejuvenation

Skin rejuvenation with hyaluronic acid

A moisture mask for “under” the skin.

Skin rejuvenation with hyaluronic acid

What is skin rejuvenation with hyaluronic acid?

Your skin’s texture changes with age. Even though the velocity of skin aging progresses quite individually, everyone’s skin becomes thinner and less elastic. By enriching the deeper layers of the skin with hyaluronic acid-based gel the loss of volume can be addressed. Moisturizing hyaluronic acid can “rejuvenate” the skin if injected over an area several times just millimeters from one another. The gel can then replace the skin’s naturally lost hyaluronic acid caused by aging by storing water and volumizing the skin, making it fuller and giving it more elasticity. Several treatments also stimulates the production of new collagen fibers (Wiki) even prolonging the effect of long lasting skin rejuvenation.

How is this skin rejuvenation performed?

The affected area will be disinfected and anesthetized. The anesthesia is usually done locally with an ointment making the waiting process very important. Then in a grid formation the same small amounts of hyaluronic acid is injected into the medial dermal layer. We have a mechanical injection mechanism for this purpose.

Typical areas for skin rejuvenation

Skin rejuvenation for creases

The natural aging process of the skin becomes evident by a loss of elasticity, sagging skin and creases. These appear for various reasons, whereas inner as well as outer influences have different affects.

Creasing wrinkles appear on regions where delicate, thin, especially fine and sensitive skin is. These regions are usually in very visible areas such as the cleavage, the back of your hands and the face. Being that these areas and especially the face can reveal one’s age, this is sometimes considered esthetically unattractive.

The causes for the formation of creasing wrinkles are for example, exposure to sunlight, lack of moisture in the skin and the loss of sub fat tissue that accompanies the natural aging process. These very different influences change the skin’s texture. On the face, cleavage and especially on the back of the hands the skin loses its smoothing elasticity and tautness, the tissue gets weaker and small wrinkles appear. Here at Faceshop our doctors can combat these changes with hyaluronic acid-based gel treatments replenishing the skin with more elasticity and volume. This minimum invasive procedure is used in modern esthetic medicine to reduce wrinkles, smooth out creases and rejuvenate the skin over a longer period of time.

Online Appointment
Facebook

Mit Botulinum kann man das Gesicht verschmälern.

Hautverjüngung

Hautverjüngung mit Hyaluronsäure

Feuchtigkeitsmaske für “unter die Haut”.

Hautverjüngung mit Hyaluronsäure

Was bedeutet Hautverjüngung mit Hyaluronsäure?

Die Hautbeschaffenheit ändert sich mit dem Lebensalter. Obwohl die Geschwindigkeit der Hautalterung individuell unterschiedlich schnell fortschreitet, wird die Haut im Alter dünner und weniger elastisch. Durch eine Anreicherung der tiefen Hautschichten mit Hyaluronsäure-Gel wird der Volumenschwund Ihrer Haut angegangen. Feuchtigkeitsbindende Hyaluronsäure kann zur “Hautverjüngung” im Abstand von einigen Millimetern an vielen Stellen unter die Haut gespritzt werden. Dieses Hyaluronsäure-Gel soll die durch das Altern abgebaute natürliche Hyaluronsäure ersetzen. So erfüllt es den Zweck der Wasserspeicherung und Volumisierung der Haut. Diese kann dadurch wieder elastischer und praller werden. Durch mehrfache Behandlungen wird in der Regel die Neubildung von kollagenfaserhaltigem Bindegewebe (Wiki) angeregt, und kann eine nachhaltige Hautverjüngung bewirken.

Wie wird die Hautverjüngung durchgeführt?

Die zu behandelnden Hautareale werden desinfiziert und anästhesiert. Die Betäubung wird häufig mit einer starken Creme mit örtlichem Betäubungsmittel durchgeführt. Das Wichtigste an dieser Art der Anästhesie ist das Warten. Aus diesem Grund geben wir unseren Patienten häufig die Betäubungssalbe mit nach Hause, damit vor der sog. Hautverjüngung diese schon gewirkt hat. Dann werden in einer Rasteranordnung jeweils gleiche kleine Mengen Hyaluronsäure in die mittleren Hautschichten gespritzt. Dazu steht uns ein mechanischer Injektionsmechanismus zur Verfügung.

Typische Regionen einer Hautverjüngung mit Hyaluronsäure

Hautverjüngung bei Knitterfalten

Der natürliche Alterungsprozesses der Haut zeigt sich durch Elastizitätsverlust, Hautüberschuss und Knitterfalten. Diese bilden sich auf Grund verschiedener Ursachen, wobei die inneren als auch die äußeren Faktoren eine unterschiedliche Bedeutung besitzen.

Knitterfalten zeigen sich vorwiegend in den Körperregionen, welche durch zarte, dünne, besonders feine und empfindliche Haut gekennzeichnet sind. Diese Hautareale befinden sich häufig in den gut sichtbaren Bereichen, beispielsweise dem Dekolletee, auf den Handrücken und im Gesicht. Da sie Rückschlüsse auf das Alter zulassen können und ein Gesicht stark beeinträchtigen können, werden sie meist als äußerst unschön und ästhetisch störend empfunden.

Die Auslöser für die Entstehung von Knitterfalten sind beispielsweise intensives Sonnenlicht, das Fehlen von ausreichend Feuchtigkeit im Hautgewebe, was zur Bildung trockener Haut führt, und das abnehmende Unterhautfettgewebe im Zusammenhang mit dem natürlich fortschreitenden Alterungsvorgang. Durch diese recht verschiedenartigen Einflüsse wird häufig die Haut verändert. Im Gesicht, im Dekolletee und ganz besonders stark auf den Handrücken kann es zu Verlust der Spannkraft und glättenden Elastizität kommen, Falten prägen sich aus. Durch die Erkenntnis dieser physiologischen Hautveränderungen ist es möglich, eine gezielte Behandlung dieser Alterungserscheinungen vorzunehmen. Bei Faceshop erreichen Ärzte ein Zunahme von Spannkraft und Zellvolumen durch eine Unterspritzung der Haut mit Hyaluronsäure. Dieses minimal invasive Verfahren wird in der modernen Schönheitsmedizin zur effektiven Faltenreduzierung eingesetzt. Durch die gezielt ausgeführten ärztlichen Tätigkeiten, welche als sogenannte Unterspritzungen der Haut bezeichnet werden, soll ein Glättung der Knitterfalten und eine Hautverjüngung Faltenreduzierung erfolgen.

Online Terminvereinbarung
Facebook